понедельник, 11 февраля 2019 г.

Daniela schadt ausgezogen

Joachim Gauck: Der Bundespräsident und die Frauen in seinem Leben

daniela schadt ausgezogen

Mit Joachim Gauck lebt sie seit 2000 zusammen. Eine eigene politische Karriere wie Hillary Clinton könne sie sich nicht vorstellen. Mitte März ist das Paar aus Schloss Bellevue ausgezogen. Ich habe als Journalistin ja selbst jahrelang Nachrichten betreut und bin schon deshalb einiges gewohnt — aber selbst mir fällt es manchmal schwer, die Bilder und Berichte auszuhalten. Und sie erlebte Situationen, die kaum zu ertragen waren.

TOPF VOLL Gold: Ehe

daniela schadt ausgezogen

Nun gut, ich merke jetzt wohl dass ich in meinem Leben nur eine Beziehung hatte, ich bi ja noch nicht so alt und trotzdem haben wir 26 Jahre geschafft. Und jetzt saßen da meine Ex-Kollegen und beobachteten mich. Schadt war ursprünglich Ressortleiterin Innenpolitik bei der «Nürnberger Zeitung». Mit Interviews hat sie sich in der ersten Zeit zurückgehalten. Die Eigentumswohnung habt Ihr auch in den nächsten Jahren noch gemeinsam und Deinem Sohn ist es egal, ob er mit 17 oder 18 von der Scheidung erfährt. Dass diese Frau nicht ewig mitspielt, damit musstest du doch rechnen, sie trifft sicher keine Schuld. Ich wälze die Argumente meistens eine ganze Weile hin und her, bevor ich mich entscheide.

Daniela Schadt: Nach Abtritt: Das macht sie anders als Bettina Wulff

daniela schadt ausgezogen

Auch ein Buch über ihre Zeit als First Lady, wie es Bettina Wulff geschrieben habe, sei nicht geplant. Eine Immobilie Haus oder Wohnung muß bei einer Scheidung oft verkauft werden, weil keiner der beiden den anderen ausbezahlen kann und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man unter Zeitdruck die Immobilie verschleudert, weil man es eilig hat, oder ob man 1 oder 2 Jahre warten kann auf den Käufer, der mehr zahlt. Zwischen Trennung und Scheidung lagen bei ihm 16 Monate. Nur wenn man es nicht möchte, sollte man sich als Frau auch von Anfang an nicht drauf einlassen und hinterher dann Druck aufsetzten um dem anderen auch nicht weh zu tun. Das ist eine ganz besondere Bedeutung.


Kolumne Macht: Gebt ihr Geld!

daniela schadt ausgezogen

Was eine First Lady machen soll, steht nirgendwo geschrieben. Schadt hat Politik, Germanistik und französische Literatur studiert. Sie arbeitet gern im Hintergrund — ohne viel Aufhebens, heimlich, still und leise. Die Kollegen reagierten über Schadts Kündigung nach so vielen Jahren jedenfalls mit gemischten Gefühlen, sprich: mit Stolz und Bedauern, weil sie eine beliebte wie kompetente Journalistin verlieren. Nur mal so zum Nachdenken. Versuche deiner Partnerin keinen Vorwurf zu machen, denn in Wirklichkeit ist sie die Verliererin: sie hat Zeit mit dir verbracht in der Hoffnung, dass sie deine Nummer Eins werden würde.

Joachim Gauck & Daniela Schadt: Darum heiratet er sie auch nach 15 Jahren nicht

daniela schadt ausgezogen

Ob nun wahr oder ein Gerücht, als die Nachrichten über die Trennung am Samstag 19. Wir waren in einem Bahnhof, wo Kinder betreut werden, die von ihren Eltern in den Zug gesetzt wurden, um irgendwie Geld zu verdienen. Und dann kann eine Bank auch nicht einfach einen Kredit kündigen, es gibt schließlich Gesetze. Jeder der 2000 Ballgäste und wohl auch ganz Deutschland hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass die Frau an der Seite des Staatsoberhaupts seine Lebensgefährtin ist, nicht seine Ehefrau. Sie war, wie vor ihr die Ehefrauen aller vorheriger Bundespräsidenten, Schirmherrin von und des. Man kann es also trotzdem langsam angehen lassen. Keine muß dir eine Chance geben, selbst wenn alle Argumente auf deiner Seite wären.

Daniela Schadt genießt ihre Verschnaufpause

daniela schadt ausgezogen

Heute erlebe ich viel häufiger als früher, wie viele Menschen sich in ihrer freien Zeit für andere Menschen einsetzen. Das war auch für die Frau an seiner Seite ein Neubeginn. Anstelle der Ehefrau Gaucks von der er getrennt lebt begleitete Daniela Schadt ihren Lebensgefährten bei dessen öffentlichen Terminen und nahm an seiner Seite repräsentative und karitative Aufgaben wahr. Schadt: Ich habe den Satz immer als Ermutigung verstanden, nie so, als sei das mit links zu schaffen. Aber ich glaube, das geht vielen Menschen so.

Daniela Schadt

daniela schadt ausgezogen

Klicken Sie in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Ich schaue die Menschen, die mir in der Straßenbahn gegenüber sitzen, auch deshalb jetzt anders an, positiver. Wir waren mal in Naypyidaw, der neuen Hauptstadt von Myanmar. Eine Noch-Ehefrau hat sicher ihre Vorteile von einer weiterhin bestehenden Ehe. Wie sie den Job macht? Ich stresse mich nicht und lasse mir Zeit.

TOPF VOLL Gold: Ehe

daniela schadt ausgezogen

Wenn er das nicht tut, weil er es nicht will, muss er mit der Konsequenz leben, dass er für die Mehrheit der Frauen unattraktiv ist, bzw. Diese Frage hat sich für mich auch noch gar nicht gestellt. Daniela Schadt: Ich weiß nicht, ob ich diplomatischer geworden bin. Schadt: Das glaube ich, ja. Konservative Kreise drängen Gauck und Schadt nämlich zur Hochzeit, weil die beiden sonst das erste First Couple wären, das — Gott bewahre! In der Ostukraine will sie sich ein Bild von der Situation der Kinder zu machen, die vor dem dortigen Konflikt fliehen mussten. Denn wie gesagt: Gauck ist ja immer noch mit Hansi verheiratet. Am Anfang stellten sich alle vor, und ich sagte meiner Mitarbeiterin, dass die sich keine Mühe machen müssen, um extra hierher zu reisen, dass ich auch zu ihnen fahren kann.

Daniela Schadt

daniela schadt ausgezogen

Dann endet die Amtszeit des elften Bundespräsidenten Joachim Gauck - und damit in gewisser Weise auch die seiner Partnerin Daniela Schadt. Schadt: Passiert ist es schon. Es gibt keinen vernünftigen Grund dazu. Teilweise mündete dieser Protest in Bewegungen, die sich ihrerseits etabliert oder irgendwann auch wieder aufgelöst haben. Das Gerede kam aus der konservativen Ecke und legte sich. Freilich kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz, denn nach einem anstrengenden Arbeitstag empfängt Daniela ihren Joachim daheim gern mit einem selbst gekochten Abendessen: Fisch in Weißweinsauce mit Zwiebeln und Tomaten, denn das kocht sie am allerliebsten.


Frisuren für männer ab 50
Partybilder leipzig
Ehemann schlägt ehefrau was tun

Комментариев нет:

Отправить комментарий